Dein Digital Coach Daniel Lukmann

News rund um’s Thema Digitalisierung

Daniel Lukmann
Daniel Lukmann
Certified Digital Consultant
Kurzarbeit

Kurzarbeit in der Coronakrise – Und was du dabei beachten musst!

Kurzarbeit – Ein Thema, das gerade jetzt in der Coronakrise in aller Munde ist, da viele Unternehmen durch die Pandemie in eine wirtschaftliche Schieflage geraten sind. So führen Produktionsausfälle, ausbleibende Aufträge, aber auch verschärfte Sicherheitsvorkehrungen dazu, dass die Betriebe ihre Mitarbeiter nicht mehr in vollem Umfang beschäftigen oder entlohnen können. Durch die Verkürzung der Arbeitszeit soll verhindert werden, dass Arbeitnehmer in dieser schwierigen Zeit gekündigt werden müssen. Allerdings stellt die Einführung der Kurzarbeit viele Arbeitgeber vor ganz neue Herausforderungen!

Welche das sind und was sonst noch alles beachtet werden muss, das erfährst du in meinem neuesten Video: